Kaum zu toppen

Das Portal www.davplus.de haben wir aufgebaut und über viele Jahre täglich gepflegt.

Eine umfassende Homepage hatten die Alpenvereinssektionen München und Oberland auch vor 2015 schon. Mit dem Relaunch aber bauten wir die Homepage davplus.de zu einem 3.500 Seiten starken und tagesaktuellen Portal inklusive Buchungsfunktionen, Belegkalender und Login-Bereich aus, das nicht nur ein frisches und modernes sowie bildstarkes Design, sondern auch einen vollkommenen neuen Aufbau mit vielen neuen Inhalten erhielt.

"Bei einem so großen Webauftritt braucht es ein ausgeklügeltes Konzept."

Der Knackpunkt war, alle bereits vorhandenen Inhalte sowie den neu vorgesehenen Content klar und logisch zu strukturieren sowie für die Nutzer möglichst leicht auffindbar zu machen. Für eine sinnvolle Themenkanalisierung entwickelten wir daher zum einen inhaltlich das Konzept der acht "Welten", zum anderen ermöglichte ein dreigliedriges Reitersystem die kompakte Darstellung mehrerer Inhalte auf einer Seite. Eine allzu tiefe Informationsarchitektur konnte so trotz des umfangreichen Contents verhindert werden.

CMS-Schulungen gehören auch zu unserem Angebot

Auch nach Abschluss des Relaunchs blieb die tägliche redaktionelle Pflege sowie die konzeptionelle Weiterentwicklung des Portals einer unserer zentralen Aufträge. Im gesamten Zeitraum schulten und betreuten wir außerdem rund 100 Autoren im CMS der Website.

Was: Zentralredaktion, Relaunches, Konzeption, CMS-Schulungen
Wann: 2006 bis 2020 (Relaunches 2006 und 2015)
Umfang: ca. 3.500 Webseiten
Auftraggeber: Alpenvereinssektionen München und Oberland

WordPress Cookie-Hinweis von Real Cookie Banner